Über uns

Der Verein
Der Ski Club Bühl gehört zu den traditionsreichsten Vereinen der Stadt Bühl. Er wurde ursprünglich im Jahr 1919 gegründet. Die Neugründung im Nachkriegsdeutschland fand Ende der 40er Jahre statt. Schon seit Jahren vereint uns die gemeinsame Leidenschaft am Sport. Diese Leidenschaft ist nicht nur auf den Wintersport begrenzt. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Gruppen hinzu, so dass der Ski Club Bühl heute ein breit gefächertes Ganzjahresprogramm anbieten kann. Mit einem motivierten Team in allen Disziplinen ist beim Ski Club Spaß am Sport garantiert.
Seit der Generalversammlung im Jahr 2014 lenkt der neue Vorstand des Ski Club Bühl die Geschicke des Vereins. Als Leitlinien stehen unter anderem die Nachwuchsförderung, die Ausbildung neuer Übungsleiter und Betreuer sowie der nachhaltige Spaß am (Winter-) Sport. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Sponsoren können wir unseren Ansprüchen gerecht werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer des Ski Club Bühl.

Der Vorstand

1. Vorsitzender Günther Theurer
2.Vorsitzender Michael Merker
Ehrenvorsitzender Gernot Horcher
Ehrenvorsitzender Hans Maier
Kassenwart Christine Rossano
Schriftführer Natalie Oser
Sportwart Desiree Kindermann-Voigt
Skischulleitung Lukas Weiser
Jugendwart Julian Berger
Beisitzer Oliver Bothmann
Bernhard Dresel
Artur Friedmann
Rapaela Raih
Frauenbeauftragte Stefanie Stedry
Tourenwart Karl Linz

v.l. Günther Theurer, Oliver Bothmann, Bernhard Dresel, Natalie Oser, Christine Rossano, Michael Merker, Artur Friedmann, Julian Berger, Stefanie Stedry, Lukas Weiser, Desiree Kindermann

Die Übungsleiter der Gruppen

Nordic Walking Werner Dilger
MTB Cross-Country & Trail Günther Theurer
MTB Einsteiger & Relax Karl Linz
Badminton I Raymond Baur
Badminton II Oliver Bothmann
Fitnesstraining Artur Friedmann
Volleyball Bernhard Dresel