Traum für Powder-Fans

Ausfahrt zum Flumserberg des Ski Club Bühl

Am Samstag den 11. März ging es pünktlich um 4.30 Uhr los. Alle 35 angemeldeten Teilnehmer waren am Start und nach einer kurzen Fahrt kamen wir um 8:45 Uhr in Unterterzen an.

Es schneite dicke Flocken bis runter ins Tal. Die Auffahrt erfolgte ab Unterterzen mit der Gondel über Oberterzen zum Tannboden. Von dort ging‘s ab ins Skigebiet mit der neuen Maschgenkamm-Gondel. Sicht verbesserungsfähig, dafür aber fluffiger Neuschnee-Nachschub den ganzen Tag – ein Traum für alle Freerider und Powder-Fans :-). Noch dazu war sehr wenig los im Skigebiet – einfach perfekt. Die Teilnehmer nutzten den Skitag mit Pulverschnee aus bis zum Schluss.

Zurück am Bus erwartete der Ski Club Bühl alle Pistenfreunde nach dem gelungenen Skitag mit einem abwechslungsreichen Pistenvesper, Getränken und Apres-Ski-Musik. So konnten wir einige Zeit später bestens gestärkt und ausgelassen die Bus-Heimreise antreten. Alle waren sich einig: Trotz fehlender Aussicht und Sonnenschein, war es ein TOP-Skitag mit allerbesten Schneeverhältnissen, wie es sie diese Saison noch sehr selten gegeben hat. Wir freuen uns schon auf die Skiausfahrt 2024 mit dem Ski Club Bühl! Und bis es soweit ist, halten wir uns in verschiedenen Gruppen fit für den kommenden Winter bei Nordic Walking, Badminton, Volleyball, Mountainbike und Skigymnastik. Neue Sportfreunde sind herzlich willkommen.

Heike Sulzer