Ski Club Badminton-Meisterschaft 2018: Heißes Kräftemessen bei hohen Temperaturen

Fast schon zu einem Länderwettkampf zwischen Indien und Deutschland wurde die diesjährige neunte Auflage der Badminton-Vereinsmeisterschaft des Ski Club Bühl. Von den insgesamt vierzehn Spielerinnen und Spielern, die in diesem Jahr am Einzel- und Teamwettbewerb teilnahmen, kamen eine Spielerin und vier Spieler aus dem Mutterland dieses Sports. Spannende Matches und jede Menge Spaß prägten auch in diesem Jahr wieder diesen Wettbewerb.

Das Finale der Einzel-Konkurrenz bestritten bereits zum dritten Mal in Folge Peter Leutner und Balamurugan Manoharan, die sich wieder ein spannendes Dreisatz-Match lieferten, in dem beide bis an die körperlichen Grenzen gingen. Nach zahlreichen Vorrunden-Matches und der Tatsache, dass beide Spieler auch im Team-Wettbewerb bis ins Finale kamen, war dies auch bei den Temperaturen um die 30 Grad (in der Halle sicher noch ein paar Grad mehr) eine extrem fordernde Partie. Letztendlich konnte sich Peter Leutner mit 11:21, 21:12 und 22:20 knapp durchsetzen. Den dritten Platz belegte Parth Padwal.

Das Finale des Team-Wettbewerbs wurde dagegen sehr viel deutlicher entschieden. Hier setzten sich Raymond Baur und Peter Leutner gegen Balamurugan Manoharan und Oliver Bothmann mit 21:18 und 21:11 durch. Den dritten Platz belegten Rainer Durst und Torben Timmermann.

Die Badminton-Gruppen des Ski Club Bühl treffen sich regelmäßig am Freitag in der Sporthalle der Weststadt-Grundschule in Bühl. Gruppe 1 von 16 bis 17:30 Uhr, Gruppe 2 von 17:30 bis 19 Uhr. Weitere Infos unter www.skiclubbuehl.de