Fitness

Bergfit mit Skigymnastik

Eine solide Grundlagenausdauer sollte vorhanden sein, um in der Wintersaison Spaß am Skifahren zu haben. Deshalb ist es sinnvoll, das ganze Jahr über regelmäßig Sport zu treiben, um den Körper in Form zu halten. Ein fitter Sportler ermüdet nicht so schnell und beugt somit auch Verletzungen vor. Die wesentlichen Faktoren beim Skifahren sind Kraft, Ausdauer, Koordination und eine gute Körperbeherrschung. Zur Erhaltung bzw. Steigerung dieser Faktoren bieten wir in unserer Skigymnastik Sportarten wie Joggen, Wandern, Nordic Walking und Fitnesstraining an. Wir treffen uns einmal pro Woche, im Sommer im Freien und im Winter in der Halle, um uns in einer coolen Truppe „bergfit“ zu machen.
Für Abwechslung ist auch gesorgt: Im Sommer treffen wir uns im Jahnstadion, um das Sportabzeichen zu absolvieren. Auch da sind die Disziplinen Kraft-Ausdauer-Schnelligkeit und Koordination gefragt.

Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Pizza-Hock auf der Burg Windeck, Radtour zum Spargelbuffet, eine Maiwanderung und die Weihnachtsfeier auf der Skihütte sind nur einige der zahlreichen Highlights.

Lust bekommen? Einfach mal vorbeischauen!

Oktober – AprilFreitag, 19.15 – 20.15 Uhr – Sporthalle der Weststadtschule Bühl (Hallentraining)
Mai – SeptemberFreitag, 19.00 – 20.30 Uhr – Treffpunkt am Parkplatz der Burg Windeck (Außentraining)

Leitung: Artur Friedmann, Kontakt: info@skiclubbuehl.de