BSG Sinzheim/Bühl macht großen Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga

Mit zwei Auswärtssiegen in Ettlingen kamen die Spieler der Badminton-Spielgemeinschaft Sinzheim/Bühl ihrem Saisonziel ein großes Stück näher. Beide Teams, gebildet aus Spielern des Ski Club Bühl und des TB Sinzheim, gewannen ihre Auswärtsspiele gegen den SSV Ettlingen 3 mit 5:3 und 6:2.
Der Aufstieg in die Landesliga kann jetzt aus eigener Kraft realisiert werden.

Das Spitzenspiel zwischen den beiden dominierenden und konstantesten Teams der bisherigen Saison erreichte leider nie die erhoffte Spannung und Klasse. Die Ettlinger mussten krankheits- und verletzungsbedingt auf eine Vielzahl ihrer Stammspieler verzichten.

Einzig die beiden Herrendoppel zu Beginn boten drei Sätze spannendes Badminton. Die BSG konnte sich davon das 2. Herrendoppel sichern. Im Damendoppel wurde ebenfalls gepunktet, allerdings kampflos.
Die weiteren Spiele, wie Dameneinzel, Mixed sowie das 1. Herreneinzel gingen deutlich an die BSG. Bei einem Zwischenstand von 5:1 war das Spiel entschieden.

In den abschließenden Herreneinzeln 2 und 3 konnten wiederum beide Teams punkten. Das Spiel endete mit einem 6:2 für das Team der BSG Sinzheim/Bühl 1, das damit den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholte.

Bereits im Nachmittagsspiel hatte die zweite Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl mit 5:3 gegen den SSV Ettlingen 3 gewonnen. Nach dem achten von zehn Spieltagen steht die BSG Sinzheim/Bühl 1 mit 21:3 Punkten an der Tabellenspitze. Verfolger SSV Ettlingen 3 weist nun eine Bilanz von 21:7 Punkten auf, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. BSG 2 liegt mit 13:11 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Zum nächsten Spieltag treten beide Teams am 04.04. in Busenbach und Bad Herrenalb an.