BSG Sinzheim/Bühl bestätigt gutes Ergebnis

Am zweiten Spieltag der Badmintonsaison 2018/2019 traten beide Teams der BSG Sinzheim/Bühl – gebildet aus Spielern der Badmintonabteilungen des TB Sinzheim und des Ski Club Bühl – zum ersten Heimspieltag an. Nach dem internen Vergleich beider Teams waren dieses Mal die Teams aus Ettlingen und Neusatz zu Gast. BSG 1 verbuchte einen Sieg und ein Unentschieden, BSG 2 musste sich zweimal geschlagen geben.
BSG 1: Saisonstart geglückt, Tabellenplatz 2 gesichert
BSG Sinzheim/Bühl 1 : SSV Ettlingen 4 – 7:1
Christian Rodrian und der kurzfristig ins erste Team gerückte Michael Butterwegge siegten im ersten Herrendoppel, nach nervösem Start, deutlich mit 21:16 und 21:9. Auch das zweite Herrendoppel mit Balamurugan Manoharan und Zhichao Chen siegte klar (21:15, 21:11).
Deutlich fiel auch der Sieg im Damendoppel aus: Stefanie Langheinrich und Melina Lindenau siegten 21:7, 21:9. Anschließend gingen auch das Dameneinzel sowie das zweite und dritte Herreneinzel schnell an die BSG. Auch das Mixed wurde gewonnen. Damit fiel die Niederlage im ersten Herreneinzel von Michael Kotta (19:21, 21:18, 8:21) nicht groß ins Gewicht.
BSG Sinzheim/Bühl 1 : BSpfr. Neusatz 3 – 4:4
Vorab war das Team aus Neusatz als stärkster Gegner in der Liga identifiziert worden – eine korrekte Einschätzung, wie sich zeigte:
Während die Damen wieder im Schnelldurchlauf siegten (21:7 und 21:8), mussten die Herren kämpfen. Das zweite Herrendoppel wurde mit 22:20 und 21:16 knapp gewonnen, das erste Herrendoppel mit Michael Kotta und Christian Rodrian ging in drei Sätzen an die Gäste (14:21, 21:19, 15:21).
Das Dameneinzel von Stefanie Langheinrich ging wieder an die BSG (21:18, 21:3), erstes und drittes Herreneinzel gingen an die Gäste.
Mixed und zweites Einzel waren nun entscheidend: Melina Lindenau und Zhichao Chen mussten leider das Spiel abgeben (18:21 und 15:21). Christian Rodrian konnte in einem spannenden Spiel (21:16, 10:21, 21:18) den Punkt zum Ausgleich sichern.
BSG 2: Team weiterhin ohne Punktgewinn
BSG Sinzheim/Bühl 2 : BSpfr. Neusatz 3 – 0:8
Gegen die starken Gäste aus Neusatz war erwartungsgemäß nichts zu holen. Silke Eisele im Dameneinzel war dem Punktgewinn am nächsten und musste ein spannendes Spiel leider mit 21:18 18:21 und 18:21 abgeben. Auch Debütant Tim Zscheile zeigte eine gute Leistung und musste sich im dritten Einzel nur knapp geschlagen geben.
BSG Sinzheim/Bühl 2 : SSV Ettlingen 4 – 3:5
Auch im zweiten Spiel des Tages konnte die BSG Sinzheim/Bühl 2 keinen Punktgewinn verbuchen. Von den Doppeln konnte nur das erste Herrendoppel mit Peter Leutner und Michael Butterwegge gesichert werden (21:13, 16:21, 21:8).
Anschließend konnten nur Vivian Götz und Tim Zscheile ihre Einzel erfolgreich gestalten. Eine knappe Niederlage für das Team um Mannschaftsführer Vivian Götz.
Nächster Spieltag in Rastatt
Am nächsten Spieltag, dem 10.11.2018 treten beide Teams in Rastatt an und versuchen dort weiter zu punkten.