BSG Sinzheim/Bühl beendet Vorrunde in 2019 ungeschlagen

Mit zwei Heimsiegen bleibt die BSG Sinzheim/Bühl auf Erfolgskurs in der Badminton-Bezirksliga. Das Team, gebildet aus Spielern des Ski Club Bühl und des TB Sinzheim, gewann die Heimspiele gegen die BSpfr. Neusatz 4 und den TV Busenbach mit 7:1 und 8:0.

Da die Neusätzer verkehrsbedingt nur mit einer Dame antraten begann das Spiel mit den Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Die BSG konnte sich beide Herrendoppel in zwei Sätzen sichern. Das Dameneinzel ging knapp an die Gäste. Zwischenstand, inklusive des kampflos gewonnen Damendoppels: 3:1.

Die folgenden Herreneinzel gingen alle deutlich an die BSG. Im Mixed waren Stefanie Langheinrich und Christian Rodrian etwas mehr gefordert, aber auch sie siegten mit 21:10 und 23:21.

Das Abendspiel gegen den TV Busenbach verlief ähnlich einseitig: Schnelle Siege in den Doppeln folgten Siege im Mixed, Dameneinzel sowie in allen Herreneinzeln zum 8:0- Endstand.

Auch die zweite Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl konnte doppelt punkten. Nach einem 6:2 gegen den TV Busenbach gelang gegen die BSpfr. Neusatz 4 ein 4:4-Unentschieden.

Zum Jahresabschluss liegt das Team der BSG Sinzheim/Bühl 1 mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SSV Ettlingen 3 hat bei einer Bilanz von 13:3 aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. BSG 2 liegt mit 7:5 auf dem fünften Tabellenplatz.

Zum Abschluss der Vorrunde treten beides Teams am 11. Januar noch bei der TuS Bietigheim an.