Bike – Walk – Run des Skiclub Bühl rund um die Burg Windeck

… das war das Motto der Veranstaltung, die der Skiclub Bühl anlässlich seines 100jährigen Jubiläums erstmalig für seine Mitglieder, Familie und Freunde am 15.06.2019 rund um die Burg organisiert hatte.

Für die Sportarten Mountainbike, Nordic Walking und Laufen waren verschiedene Strecken vorbereitet und teilweise ausgeschildert worden. Jede Gruppe war mit einem oder zwei Tourguides unterwegs.

Die Mountainbiker der Gruppe 1 fuhren ca.25 km mit 820 Hm im Bereich Buchkopf – Klotzberg – Bühler Stein. Die Gruppe 2 hat die Strecke etwas gestreckt und war Richtung Lauf-Glashütte-Straßburger Kreuz unterwegs.  Dabei kamen sie auch auf 20 km und 700 Hm.

Ausgeschildert waren die beiden Laufstrecken mit 10 km und 6 km (350 Hm und 100 Hm). Die Strecken waren konditionell fordernd, aber landschaftlich mit schönen Aussichten wie Bühler Stein, Immenstein und Alban-Stolz Weg sehr erlebnisreich.

Durch eine offene Zeitmessung konnte jeder im Ziel seine persönliche Laufzeit ablesen.

Auch die Nordic Walking Gruppe kam bei einer sehr schönen Runde mit 8 km und 200 Hm auf ihre Kosten.

Nachdem alle Gruppen  gegen 16.30 Uhr das Ziel wieder erreicht hatten, trafen sich dann die meisten Teilnehmer noch bei schönstem Wetter zur Einkehr im Pferdestall der Burg Windeck zu interessanten Fachgesprächen über Mountainbikes, Laufschuhen und Routen… Wir wurden vom Pferdestall-Team bestens versorgt mit Essen und Getränken.

Das Resümee des 1. Bike-Walk-Run vom Skiclub Bühl war “Gerne nächstes Jahr wieder“!