Badminton Mannschaft

Dank einer neu gebildeten Spielgemeinschaft mit der Badmintonabteilung des TB Sinzheim besteht ab der nächsten Saison für interessierte Badmintonspieler die Möglichkeit, auch wettbewerbsmäßig Badminton im Ski Club zu spielen.

Die Badmintonabteilung des TB Sinzheim hat bereits längere Zeit eine Mannschaft im Spielbetrieb des Baden-Württembergischen Badminton Verbands und spielt derzeit in der Bezirksliga Nordschwarzwald. Diesen Platz in der Bezirksliga wird nun die neue Badmintonspielgemeinschaft (BSG) Sinzheim/Bühl nutzen. Für die Saison 2015/16 haben sich eine Spielerin und fünf Spieler dazu gemeldet, die gemeinsame Mannschaft zu unterstützen. Die ersten Spiele der Badmintonspielgemeinschaft Sinzheim/Bühl werden am 10. Oktober um 15 Uhr in Busenbach und um 19 Uhr in Bietigheim ausgetragen. Ergebnisse und Spielankündigungen finden Sie zukünftig immer auf der Ski Club Homepage im Bereich Badminton.

Neben der Möglichkeit in der Liga zu spielen eröffnet die Kooperation mit dem TB Sinzheim aber auch noch weitere Trainingszeiten in der Fremersberghalle in Sinzheim für interessierte Spieler. Am Montag von 20:30 bis 22:15 Uhr und am Donnerstag von 20:00 bis 22:15 Uhr ist hier nun auch ein Training möglich. Zudem gibt es am Dienstag von 17:00 bis 19:30 Uhr noch ein spezielles Training nur für Jugendliche. Mitglieder des Ski Club können durch die neue Spielgemeinschaft alle diese Angebote nutzen.

Bei Fragen zur neuen Spielgemeinschaft steht Oliver Bothmann unter badminton.buehl@freenet.de oder Telefon 07223/8013093 zur Verfügung.