Badminton Mannschaft

Badminton-Mannschaft des Ski Club Bühl

Dank einer neu gebildeten Spielgemeinschaft mit der Badmintonabteilung des TB Sinzheim besteht ab der nächsten Saison für interessierte Badmintonspieler die Möglichkeit, auch wettbewerbsmäßig Badminton im Ski Club zu spielen.

Die Badmintonabteilung des TB Sinzheim hat bereits längere Zeit eine Mannschaft im Spielbetrieb des Baden-Württembergischen Badminton Verbands und spielt derzeit in der Bezirksliga Nordschwarzwald. Diesen Platz in der Bezirksliga wird nun die neue Badmintonspielgemeinschaft (BSG) Sinzheim/Bühl nutzen. Für die Saison 2015/16 haben sich eine Spielerin und fünf Spieler dazu gemeldet, die gemeinsame Mannschaft zu unterstützen. Die ersten Spiele der Badmintonspielgemeinschaft Sinzheim/Bühl werden am 10. Oktober um 15 Uhr in Busenbach und um 19 Uhr in Bietigheim ausgetragen. Ergebnisse und Spielankündigungen finden Sie zukünftig immer auf der Ski Club Homepage im Bereich Badminton.

Neben der Möglichkeit in der Liga zu spielen eröffnet die Kooperation mit dem TB Sinzheim aber auch noch weitere Trainingszeiten in der Fremersberghalle in Sinzheim für interessierte Spieler. Am Montag von 20:30 bis 22:15 Uhr und am Donnerstag von 20:00 bis 22:15 Uhr ist hier nun auch ein Training möglich. Zudem gibt es am Dienstag von 17:00 bis 19:30 Uhr noch ein spezielles Training nur für Jugendliche. Mitglieder des Ski Club können durch die neue Spielgemeinschaft alle diese Angebote nutzen.

Bei Fragen zur neuen Spielgemeinschaft steht Oliver Bothmann unter badminton.buehl@freenet.de oder Telefon 07223/8013093 zur Verfügung.

Information

Leitung: Oliver Bothmann, Telefon 07223 – 8 01 30 93

 

Aktuelle News:

Spannender Spieltag für BSG Sinzheim/Bühl

Einen hervorragenden Start in die Rückrunde erwischte vor allem die erste Mannschaft: Gleich in beiden Auswärtsspielen konnte ein Sieg verbucht werden, sodass der Abstand zum Zweiplatzierten Team aus Schöllbronn auf gerade einmal einen Zähler zusammenschmolz. BC Schöllbronn : BSG Sinzheim/Bühl

Posted in Badminton-Mannschaft | Leave a comment

BSG Sinzheim/Bühl: Erfolge zum Jahresabschluss

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Mannschaften der BSG Sinzheim/Bühl. Gegen die Mannschaften 3 und 4 des BV Rastatt konnten drei von vier möglichen Siegen errungen werden. Darunter auch der erste Sieg der noch jungen zweiten Mannschaft. BSG Sinzheim/Bühl 1: BV Rastatt

Posted in Badminton-Mannschaft | Leave a comment