Ski Club Badminton-Meisterschaft 2019: großes Starterfeld

Einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnete die Badminton-Vereinsmeisterschaft des Ski Club Bühl. Achtzehn Spieler aus drei Nationen (Indien, Indonesien und Deutschland) traten an um die Meister im Einzel und Doppel zu ermitteln.

Das Finale der Einzel-Konkurrenz bestritten zum vierten Mal in Folge Peter Leutner und Balamurugan Manoharan, die sich wieder ein spannendes Dreisatz-Match lieferten, in dem beide bis an die körperlichen Grenzen gingen. Nach zahlreichen Vorrunden-Matches konnte sich Peter Leutner im Finale mit 17:21, 21:17 und 21:12 durchsetzen. Den dritten Platz belegte Yudhi Lukito.

Im Finale des Team-Wettbewerbs setzten sich Peter Leutner und Andreas Saum in einem engen Match gegen Harald Maurath und Torben Timmermann mit 20:22, 26:24 und 21:17 durch. Den dritten Platz belegten Yudhi Lukito und Pavan Kumar, der nach den ersten Vorrunden-Spielen für den verletzten Florian Seiler einsprang.